Modelljahr 1957 - 50 Limousinen
07.11.1957 Serienanlauf, mit Fg. 50 00 001
50 00 050 - selbsttragende Stahlblechkarosserie mit Duroplast beplankt
"Vorserie" - modernere Karosserieform gegenüber P 50 von 1955
- Regenrinne wie P 70
- Bugverzierung "AWZ" analog P 70
- Schriftzug „Trabant“ auf Motorhaube
- Zündanlaßschloß in Instrumententafel
Modelljahr 1958
50 00 001 K Vorstellung P 50 Kombi Heckform analog P 70
50 00 051 bis Beginn der Serienproduktion des AWZ P 50
50 01 780 Kleeblattradkappen
Heizungskasten hinten am Motor
Motor P 50 mit 18 PS und Graugußzylinder, Motor-Nr. 50-xxxxxx
unsynchronisiertes Getriebe G 50
Vergaser H 261-0
schlauchlos Reifen für Export
- neue Heizung
- Abschirmblech zwischen Vergaser und Auspuffkrümmer
- Schmale Schürze ohne Lufteinlässe
50 00 801 neue Kotflügelkonturen mit blanker Deckleiste
schmale Schürze mit Lufteinlässen
08/1958 Stoßdämpfer mit Flächen zum Gegenhalten
Farbprogramm: Bananengelb
Blaugrau
Aeroblau
Hellrot
Bugverzierung flaches "S" mit Öse
Zündanlaßschloß im oberen Lenkungslager
Modelljahr 1959
3.01.1959: Serienmäßig Außenspiegel
02.06.1959: Farbprogramm:
Azurblau Silbergrau
Lindgrün Meergrün
Creme Venetiarot
Lidoblau Schwarz
06/1959: Lieferprogramm (lieferbar ab III/59):
10/1059: letzter Trabant P 50
|